Erfolgreiche Teilnahme beim Sefra-Lauf in Aschaffenburg

Am Sonntag, den 7. Juli, nahm die CSU Stadtmitte erfolgreich am diesjährigen Sefra-Lauf in Aschaffenburg teil.
Das Team, bestehend aus Johanna Elsesser, Jonas Schreck, Michael Alfen und Robin Reusch, absolvierte die 6 Kilometer lange Strecke mit Bravour. Bei bestem Wetter und einer ausgezeichneten Stimmung sowohl am Start als auch im Zielbereich wurde der Lauf zu einem besonderen Ereignis.
Ein besonderes Highlight des Events war das abgerundete Aufwärmprogramm, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die richtige Stimmung setzte und sie optimal auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitete.
Der Sefra-Lauf wird jährlich organisiert, um auf das Thema Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Der veranstaltende Verein Sefra e.V. bietet Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, umfassende Hilfsangebote. Diese reichen von Beratung bis hin zu rechtlicher Unterstützung. Die Arbeit von Sefra e.V. ist von großer Bedeutung, da Gewalt häufig im Verborgenen stattfindet und für Außenstehende oft nicht sichtbar ist.
Die gesellschaftliche Sensibilisierung für dieses Thema ist daher unerlässlich, und der Sefra-Lauf trägt maßgeblich dazu bei.
Die CSU Stadtmitte zeigt durch ihre Teilnahme Solidarität und unterstützt die wichtige Arbeit des Vereins. „Es ist uns ein Anliegen, auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und unseren Beitrag zu leisten“, so die Teammitglieder einstimmig.
Der Sefra e.V. steht Betroffenen und Angehörigen als Beratungsstelle zur Verfügung. Die Unterstützung des Vereins ist in unserer Region von unschätzbarem Wert und bietet betroffenen Frauen einen sicheren Hafen und die notwendige Hilfe, um sich aus schwierigen Situationen zu befreien.
Die CSU Stadtmitte bedankt sich bei den Organisatoren für die hervorragende Veranstaltung und freut sich bereits auf den nächsten Sefra-Lauf. Auch in Zukunft wird sie die wichtige Arbeit des Sefra e.V. unterstützen und zur Sensibilisierung der Gesellschaft beitragen.