Anpacken für Gesundheit und gute medizinische Versorgung
Gesundheit ist das Wertvollste, das wir haben. Wir brauchen auch in Zukunft eine verlässliche medizinische Versorgung und gute Pflege hier in Aschaffenburg.
Ich weiß, wovon ich spreche: Seit über 40 Jahren bin ich bei der Polizei im Einsatz gewesen und habe viele Situationen miterlebt, in denen jede Minute zählte. Ich habe unzählige Einsätze der Rettungskräfte begleitet – und selbst nach einem schweren Dienstunfall die Hilfe dieser engagierten Menschen erfahren dürfen.
Unser Klinikum leistet Tag für Tag Großartiges. Dieser Versorgungsanker muss erhalten bleiben – zuverlässig, wohnortnah und in kommunaler Hand. Damit Hilfe im Notfall schnell vor Ort ist, muss auch der Rettungswagen dauerhaft besetzt bleiben.
Wenn es um Veränderungen geht will ich, dass die Beschäftigten im Klinikum nicht nur Betroffene, sondern Beteiligte sind. Denn sie sind das Herz unserer Gesundheitsversorgung.
Jedes Jahr zu Weihnachten besuche ich ein Aschaffenburger Pflegeheim um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Zeit zu verbringen, zuzuhören und zu zeigen: Ihr seid nicht vergessen.
Auch unsere Pflegeeinrichtungen und ambulanten Dienste verdienen mehr Unterstützung. Die Stadt kann und muss helfen, wo sie kann. hier stört mich dieses zweimal kann – vielleicht besser – Die Stadt kann und muss helfen!
