„Aschaffenburg bis Mitternacht“: CSU Mitte mit Stand beim Late-Night-Shopping

Das CSU Stadtmitte-Team blieb seinem Motto treu, auch außerhalb der Wahlkämpfe für die Bürger als Ansprechpartner da zu sein und unterstützte die Aktivitäten der Interessengemeinschaft Roßmarkt e.V. mit einem Eventstand. Die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Hanna Hench-Haupt hatte mit den Geschäftsleuten des Roßmarktes eine Weinmeile initiiert und so zum großen Erfolg des Midnightshopping beigetragen, mit dabei auch der frisch gekürte OB Kandidat Markus Schlemmer, Bürgermeisterin Jessica Euler und die OV Vorsitzende Nilkheim/Leider Angelica Sander. Der Eventstand war diesmal mit bunten Luftballons, Knicklichtern und Turnbeuteln besonders auf die kleinen Festbesucher zugeschnitten, natürlich kam auch das politische Gespräch mit interessierten Bürgern nicht zu kurz, bei dem besonders der OB Kandidat Markus Schlemmer ein gefragter Gesprächspartner war.

„Die CSU Stadtmitte engagiert sich schon seit Jahren auf vielfältige Weise für das Geschäftsleben in der Innenstadt und hat u. a. durch ihr beherztes Eingreifen zusammen mir der Stadtratsfraktion und den Medien bei der großen Baumaßnahme im Roßmarkt das Ausbluten der Innenstadt verhindert, in dem die Begehbarkeit des Roßmarktes erhalten blieb,“ so Robin Reusch der stellv. Ortsvorsitzende.

Im Moment legt der OV Stadtmitte sein besonderes Augenmerk auf das Leerstandsmangement in der Innenstadt und möchte dazu Geschäftsleute und Hausbesitzer an einen Tisch bringen, erfolgreich war man bereits mit dem Anstoßen des Projektes „Ab in die Stadt“ und den entsprechenden Fördermaßnahmen, hier war der OV mit der Fraktionsspitze extra nach Hanau gereist, um sich das dort erfolgreiche Projekt anzusehen und dadurch die Stadtverwaltung in Aschaffenburg zu motivieren ähnliches zu tun,  nicht zu Vergessen die Unterschriftenaktion „Keine Parkgebühr auf dem Volksfestplatz“ bei der OV innerhalb von 5 Wochen knapp 4000 Unterschriften gesammelt hatte und so die Entscheidungsträger zum Einlenken bewegte und somit dem Willen der Bürger zu entsprechen.

Michael Alfen, CSU Stadtmitte