CSU aktiv – Faschingszug & politischer Aschermittwoch

Beim diesjährigen Faschingszug war der Ortsverband Stadtmitte zusammen mit dem Kreisverband Aschaffenburg-Stadt wieder als Gruppe „Die schwarzen Radler“ vertreten. „Das Ziel ist es, mit einem Augenzwinkern auf die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer – also Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer – hinzuweisen. Wir müssen den vorhandenen Verkehrsraum teilen. Das gelingt nur gemeinsam“, so Robin Reusch vom Stadtmittevorstand.
Auf die Faschingsaktivität folgte zugleich der Politische Aschermittwoch des Ortsverbands. Die Festrede im Hotel Wilder Mann hielt Prof. Winfried Bausback, MdL nach einer Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Michael Alfen. Dieser hieß mit Gustav Abraham bereits das dritte Neumitglied für den Ortsverband in diesem Jahr willkommen.  Nach einem leckeren Matjesbuffet und Pellkartoffeln ging Bausback auf die aktuelle Politik der Bundesregierung ein und zeigte mit treffenden Beispielen die Schwächen der Ampelkoaliton auf. Einmal mehr äußerte er die Hoffnung auf Neuwahlen, um das Land schneller aus der Krise zu führen. „Die Europawahl am 9. Juni, die in ihrer Wertigkeit nicht unterschätzt werden darf, könnte hier der entscheidende Gamechanger sein“, so Bausback. In seiner launigen Ansprache nahm er auch immer wieder Bezug auf die Landes- und Kommunalpolitik und zeigte die Erfolge der CSU auf. Mit einer abschließenden Diskussionsrunde endete der interessante Abend.