CSU mit den „Schwarzen Radlern“ beim Fastnachtszug

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand in diesem Jahr erneut der große Aschaffenburger Fastnachtsumzug statt. Mit dabei waren wie bei der letzten Auflage im Jahr 2020 knapp 20 Mitglieder und Freunde des CSU Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt und des CSU Ortsverbands Stadtmitte.  

Bei ausgelassener Stimmung zogen unter dem Motto „Schwarze Radler“ auch der Aschaffenburger Landtagsabgeordnete und CSU Kreisvorsitzende Prof. Winfried Bausback und die Digitalstaatsministerin Judith Gerlach mit ihren Fahrrädern von der Platanenallee bis in die Alexandrastraße. „Mit unserem Motto zeigen wir: Gute Mobilität gelingt nur, wenn alle Verkehrsteilnehmer bedacht werden. Uns als CSU ist wichtig, dass neben Fußgängern, Autofahrern und Fahrgästen im ÖPNV auch Radfahrer gut und sicher durch die Stadt kommen“, so der CSU Ortsvorsitzende Michael Alfen.

Selbstverständlich stand beim Umzug aber der Spaß im Vordergrund. Die Faschingsnarren am Straßenrand freuten sich über die Süßigkeiten der Gruppe, die Teilnehmer über fröhliche Gesichter. „Einmal mehr war die Teilnahme unserer Gruppe am Fastnachtszug ein voller Erfolg. Strahlende Kinderaugen und laute ‚Aschebersch, Helau!‘-Rufe der Zuschauer sind hierfür Beweis genug“, resümierte das CSU Team gut gelaunt.

Am Nachmittag ließ die Gruppe den Fastnachtssonntag bei stimmungsvoller Musik und netten Gesprächen mit Bürgern auf dem Schlossplatz ausklingen.