CSU Stadtmitte fordert die Öffnung der Erbsengasse

“Nach mehrjähriger Bauzeit und diversen Verzögerungen ist es jetzt endlich Zeit die Erbsengasse wieder für den Verkehr zu öffnen”, so Michael Alfen, Ortsvorsitzender der CSU Stadtmitte.

Die Belastung in der Innenstadt durch die zahlreichen Baumaßnahmen sind für die Bürger und Geschäftsleute so enorm, dass schnell Abhilfe geschafft werden muss.

Ursprünglich war die Öffnung der Erbsengasse bereits für den 01.01.2021 geplant, also vor dem Beginn der Baumaßnahmen im Roßmarkt. Dann wurde die Öffnung auf den 31.03.2021 verschoben. Jetzt ist es bereits April und noch immer ist keine Öffnung der Erbsengasse absehbar.

Offensichtlich sind die Baumaßnahmen am Gebäude selbst schon abgeschlossen. Es stehen lediglich die Pflasterarbeiten aus. Hier muss die Stadtverwaltung aktiv werden, um unnötige  weitere Belastungen für die Bürger zu reduzieren und das Abfließen des Baustellenverkehrs im Roßmarkt zu erleichtern und damit den Druck aus den Fussgängerzonen zu nehmen.

Robin Reusch, CSU Stadtmitte