CSU fordert die Öffnung des Brentanoparkhauses
Die Parkplatzsituation im Brentanoviertel ist extrem angespannt. Dies hat zur Folge, dass vor allem abends und nachts Kreuzungsbereiche unerlaubterweise und aus der Not heraus zugeparkt werden. Das führt zu einer Gefährdung von Fahrradfahrern, Fußgängern und übrigen Verkehrsteilnehmern. Durch nicht abreißenden Zuzug von Menschen nach Aschaffenburg und den seit Jahren voranschreitenden Wegfall von Parkplätzen ist unserer Sicht unbedingt die Schaffung neuer weitere Parkplätze nötig.
Daher stellt der Ortsverband Stadtmitte gemeinsam mit der CSU Fraktion den Antrag zur Öffnung des Brentanoparkhauses zum kostenlosen Parken für Anwohner werktags zwischen 17 Uhr bis 8 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen.
„Der Parkplatzsuchverkehr belastet die Anwohner der Stadt und führt zu unnötigen Abgasemissionen in diesem Viertel“, so Johannes Zenglein, stellv. Ortsvorsitzender. Durch die Öffnung des Parkhauses können die 30 – 40 Parkplätze besser genutzt werden, was zu einer einer spürbare Entlastung der Parksituation führen würde.