Citylauf Aschaffenburg: Laufteam der CSU Stadtmitte erfolgreich

Am Freitag, den 05. Mai fand die 27. Auflage des Aschaffenburger Citylaufs statt. Wie bereits 2022 nahm auch in diesem Jahr ein CSU-Team des Ortsverbands Aschaffenburg-Mitte an der rund fünf Kilometer langen Main-Echo Team-Challenge teil. Bei gutem Läuferwetter und vielen Fans am Straßenrand startete die Gruppe gegen 17.45 Uhr von der Ecke Friedrichstraße / Luitpoldstraße auf den Rundkurs mitten durch die Innenstadt. 

Nach drei Runden erreichten die sportlichen CSUler das Ziel auf dem Schlossplatz mit einer Gesamtzeit von 02:15:35 und belegten damit Platz 46 von 92 in der Teamwertung. 

„Natürlich steht der Spaß bei diesem Event an erster Stelle. Dass wir als Team auf und neben der Strecke am Citylauf teilnehmen, stärkt aber natürlich auch unser Gemeinschaftsgefühl und motiviert uns, auch politisch immer 100 % zu geben“, so der Ortsvorsitzende Michael Alfen. 

Nach dem Lauf ging es für die Gruppe noch in ein Wirtshaus, um den Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Der Ortsverband freut sich schon auf die Teilnahme am nächsten Citylauf 2024.

v.l.n.r. Max Buller, Anna Hajek, Mahdi Shubbar, Michael Alfen, Dominik Seidel, Maximilian Beck