Infostand der CSU Stadtmitte

Pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag und zur Automobilmesse Mobilia war das Team der CSU-Stadtmitte trotz wechselhaften Wetters wieder mit einem Infostand in der Herstallstraße präsent. Hier wurden 250 Frühlingsblumen verteilt, für die kleinen Standbesucher gab es Luftballons.

Durch die angespannte, politische Situation in Berlin und den daraus folgenden Sorgen und Nöte der Bürger entstanden interessante Gespräche mit den Passanten. Vor Ort waren unter anderem Stadträtin Johanna Rath, die kurz zuvor auch als Listenkandidatin für die Landtagswahl nominiert wurde und die Bezirksratskandidatin Andrea Stürmer. Ebenso wurden die regionale Themen wie z.B. die Attraktivität der Innenstadt und die aktuelle Verkehrssituation angesprochen.

In diesen Gesprächen zeigte sich eine große Zufriedenheit der Aschaffenburger mit der Bayerischen Staatsregierung und dem Ministerpräsidenten Markus Söder.

„Die konstruktiven Gespräche am Infostand zeigen, wie wichtig es ist, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und die Ideen unserer Mitbürger zu haben. Aus diesem Grund möchten wir weiter mit unseren Ständen in der Innenstadt die Aschaffenburger über aktuelle politische Themen informieren und Ansprechpartner sein“, so Michael Alfen, Vorsitzender der CSU-Stadtmitte.

Jonas Schreck

Schriftführer

CSU Aschaffenburg-Stadtmitte