CSU fordert befristete Öffnung der Lindenallee

Der Umbau des Hofgartenkreisels nötigt allen Verkehrsteilnehmern erhebliche Umwege ab. Die Ausweichmöglichkeiten und Umfahrungen der Baustelle wiederum belasten die umliegenden Wohnstraßen außerordentlich. Hier wurde eine stark befahrene Verkehrsverbindung gesperrt, ohne Alternativen anzubieten.

„Für die Geschäftsleute der Innenstadt ist es nach der Sperrung der Willigisbrücke und der Vollsperrung der Schönbornstraße inzwischen ein existenzielles Problem“, so Jonas Schreck  und Johannes Zenglein von der CSU Stadtmitte. Tatsächlich kommen 30 %  der Citygaleriekunden über die Hofgartenstraße.

Nachdem die Bauzeit 9 Monate dauern soll und damit auch der Feiertagsverkehr um die Weihnachtszeit betroffen sein wird, fordert die CSU Stadtmitte gemeinsam mit der CSU Fraktion im Stadtrat die Öffnung der Lindenallee für den Individualverkehr. Diese Maßnahme sollte befristet sein für die Dauer der Umbauzeit des Hofgartenkreisels. Die Lindenallee wird aktuell schon durch Busse beidseitig befahren.