CSU Ortsverband Stadtmitte startet aktiv ins Neue Jahr mit Neujahrslauf

Der CSU Ortsverband Stadtmitte läutet das neue Jahr mit einer dynamischen Initiative ein: dem Neujahrslauf. Diese Veranstaltung markiert den Beginn einer Reihe von Aktivitäten, die sowohl die körperliche Fitness als auch das Gemeinschaftsgefühl stärken sollen.
Angeführt von Michael Alfen, Robin Reusch und Mahdi Shubbar, zielt der Lauf darauf ab, ein Vorbild für aktive Lebensführung zu setzen. Es ist angedacht, in regelmäßigen Abständen gemeinsam zu laufen. Die Teilnehmer bereiten sich nicht nur auf den kommenden Citylauf vor, sondern unterstützen auch wohltätige Veranstaltungen wie „Lions for Rollies“ und den „Sefralauf“. Der Schwerpunkt liegt auf der persönlichen Gesundheit als Grundstein für die Eigenvorsorge, ein Ansatz, der in Zeiten eines chronisch überlasteten Gesundheitssystems besonders relevant ist. Durch einen bewussteren Lebensstil können wir Bürgerinnen und Bürger zur Entlastung des Gesundheitssystems beitragen.
Darüber hinaus kündigt der CSU Ortsverband Stadtmitte eine spannende Neuerung für das Jahr an: das Format „Politisches Frühlaufen“. Diese Initiative ergänzt den traditionellen politischen Frühschoppen und bietet eine Plattform für ungezwungenen Austausch in einer aktiven und gesundheitsfördernden Umgebung. Mitglieder, Freunde der CSU und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesen Läufen teilzunehmen und sich gleichzeitig für ihre Gesundheit einzusetzen.
Dieser Neujahrslauf ist mehr als nur eine sportliche Veranstaltung; er symbolisiert das Engagement des CSU Ortsverbands Stadtmitte für eine gesündere, engagiertere Gemeinschaft und zeigt, wie politisches Engagement und persönliche Gesundheit Hand in Hand gehen können.