CSU Stadtmitte gedenkt verstorbener Mitglieder

Der CSU Ortsverband Stadtmitte feierte am vergangenen Sonntag seinen jährlichen Gedenkgottesdienst in der Stiftsbasilika, um den verstorbenen Mitgliedern der letzten 2 Jahre zu gedenken. Der Ortsvorsitzende Michael Alfen entzündete im Beisein der Ortsverbandsmitglieder und der Kirchengemeinde Gedenkkerzen für die Verstorbenen Manfred Christ, Hans-Peter Fink, Maria Flörchinger, Johann Mertl, Dieter W. Rott und Heidrun Lohse.

„Es ist ein Moment des Innehaltens, um die Werte und Prinzipien, für die sie standen, zu würdigen und uns selbst daran zu erinnern, diese in unserem täglichen Leben und unserem Engagement für die Gemeinschaft fortzuführen“, sagte Alfen.

Die Stiftsbasilika, das spirituelles Zentrum der katholischen Glaubensgemeinde der Innenstadt, bot einen würdevollen Rahmen, die entzündeten Kerzenlichter schufen eine Atmosphäre der Besinnung und Gemeinschaft. Der Gottesdienst endete mit einem gemeinsamen Gebet und einem Appell des Stiftspfarrers Martin Heim, das Erbe der Verstorbenen in Ehren zu halten und sich weiterhin für die Werte der Solidarität, des Gemeinwohls und des christlichen Glaubens einzusetzen, die die CSU und ihre Mitglieder prägen.