Erfolgreicher CSU-Stand auf dem Stadtfest: Drei Tage Stimmung, Gespräche & Geselligkeit
Das für seine lebendige Atmosphäre bekannte und beliebte Aschaffenburger Stadtfest war auch für die CSU und die Junge Union Aschaffenburg erneut ein voller Erfolg.
Nach einem Beschluss des Stadtrats, den auch die CSU-Fraktion unterstützte, fand das Stadtfest nicht an zwei, sondern erstmals an drei Tagen statt.
Von Freitagnachmittag bis Sonntag spät in den Abend engagierte sich unser Team in stimmungsvollem Ambiente an unserem eigenen Stand in der Luitpoldstraße. Wie gewohnt ließen sich die Gäste das kühle Schwarzbier, passend zur Parteifarbe, schmecken und konnten sich mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl im Oktober austauschen.
Neben dem CSU-Kreisvorsitzenden und Direktkandidaten zur Landtagswahl Winfried Bausback hatten auch Andrea Stürmer (Direktkandidatin Bezirkstag), Johanna Rath (Listenkandidatin Landtag) sowie die bayerische Digitalministerin Judith Gerlach und die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz ein offenes Ohr für die interessierten Bürger.
Als Highlight stattete der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) Manfred Weber, MdEP, dem CSU-Stand am Sonntagmittag einen Besuch ab.
„Das Stadtfest ist ein Familienfest unserer Region, eine Gelegenheit, auch viele Freunde und Bekannte wiederzutreffen, die man lange nicht gesehen hat. Natürlich drehen sich viele Gespräche am Stand um die aktuelle Situation. Viele sind mit der Politik von SPD, Grünen und FDP in Berlin unzufrieden. Hier ist unsere Politik in Bayern ein erfolgreicher Gegenentwurf, der die Zukunft Bayerns im Fokus hat“, resümierte Winfried Bausback, MdL, das vergangene Wochenende.
„Unser Team hatte viel Spaß am Wochenende. Drei Tage einen Stand auf dem Stadtfest zu betreiben, ist sehr anstrengend. Für die vielen zufriedenen Gäste lohnt sich der ganze Aufwand aber! Gerade viele junge Leute haben uns besucht, was mich sehr gefreut hat! Die Junge Union ist in der Stadt Aschaffenburg inhaltlich und personell bestens aufgestellt“, so Maximilian Buller, Vorsitzender der JU.
Die Junge Union, die den Stadtfest-Stand traditionell hauptverantwortlich organisiert, und die CSU Aschaffenburg bedanken sich herzlich bei allen Gästen und Helfern, ohne die diese tolle Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.