Heike Hofmann neue Vorsitzende des AKJ Unterfranken

Am 26.7.2022 fand in Würzburg die Mitgliederversammlung des Arbeitskreises der Juristen der CSU in Unterfranken mit Neuwahlen statt. Nachdem der neue Bezirksvorsitzende Steffen Vogel, MdL, nach achtjähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig Heike Hofmann, Richterin am Arbeitsgericht Würzburg, zur neuen Vorsitzenden. Ihr zur Seite stehen die Stellvertreter Alexander Hoffmann, MdB, Erik Ohlenschlager und Dr. Sebastian Jäpel, sowie weitere fünf Beisitzer.

Heike Hofmann bedankte sich bei Steffen Vogel für die hervorragende Arbeit und wünschte ihm für sein neues Amt als Vorsitzender des Bezirksverbandes Unterfranken viel Erfolg. Unter seiner Vorstandschaft fanden diverse Veranstaltungen zu den Themen Corona und Arbeitsrecht, Mindestlohn, Digitalisierung, etc. sowie gesellige Ausflüge an das Oberlandesgericht Bamberg und die Justizvollzugsanstalt in Würzburg statt. Ein besonderes Highlight der Mitgliederversammlung war das rechtspolitische Update aus der Bundespolitik von Alexander Hoffmann, MdB. Der Arbeitskreis der Juristen der CSU zeichnet sich aus durch umfassende Fachkenntnisse in den unterschiedlichen Rechtsgebieten, aktive rechtspolitische Diskussionen, Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen und geselligem Beisammensein. Neue Mitglieder und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.