Parkgebühren auf dem Volksfestplatz werden wieder abgeschafft!

Die Parkgebühren am Volksfestplatz werden wieder abgeschafft! Damit ist die Initiative unseres Ortsverbands Stadtmitte, die in einem Antrag der CSU-Fraktion in den Stadtrat eingebracht wurde, erfolgreich. Im Juni 2023 hatte der Umwelt-, Klima- und Verwaltungssenat die Parkgebühren einstimmig beschlossen. Die Einführung in diesem Jahr führte dann allerdings zu großem Unmut bei der Bevölkerung und den Geschäftsleuten der Innenstadt. Daraufhin entschloß sich die CSU Innenstadt zusammen mit der Gastronomie und dem Einzelhandel sowie medialer Unterstützung eine Unterschriftenaktion durchzuführen, innerhalb von 6 Wochen kamen nahezu 4000 Unterschriften zusammen, die dem Oberbürgermeister dann von Michael Alfen, Peter Gemeinhardt und Marco Schwarzkopf übergeben wurden. Diese Aktion und die neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Überwachungssystem sowie die deutliche Rückmeldung betroffener Arbeitnehmer und anderer Bürger haben eine Überarbeitung des Themas aus unserer Sicht notwendig gemacht. Nach einer lebhaften Diskussion im Plenum des Stadtrates wurde der Beschluss mit deutlicher Mehrheit gekippt. Michael Alfen, Vorsitzender des Ortsverbands Stadtmitte und Peter Schweickard, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion, freuen sich mit dem CSU Stadtverband über den Erfolg der Aktion und dieses Lebenszeichen für eine vitale Demokratie und betonen dabei, dass die konzeptionelle Berücksichtigung eines Park & Ride-Parkplatzes auf der gegenüberliegenden Fläche notwendig ist, sowie die Einführung des von der JU vorgeschlagenen Stadtstrandes ernsthaft diskutiert werden sollte. Ein gutes Beispiel für das Motto der CSU „näher am Menschen“