Marcus Weber tritt die Nachfolge von Werner Elsässer im Stadtrat an

Marcus Weber (43) tritt die Stelle als Nachfolger des scheidenden Stadtrats Werner Elsässer an. Wie sein Vorgänger stammt er aus dem Stadtteil Schweinheim. Beruflich agiert er als kaufmännischer Leiter in dem von seiner Familie betriebenen Bauunternehmen Heinrich Kunkel und arbeitet zudem als Nebenerwerbs-Landwirt. Besonders am Herzen liegen ihm politisch die Themen Wohnungsbau und erschwinglicher Wohnraum, Umweltschutz sowie die Schaffung regionaler Lebensmittel.
Weber ist in unserer CSU sehr aktiv und ist derzeit stellvertretender Ortsvorsitzender in Schweinheim und Mitglied im Kreisvorstand der CSU Aschaffenburg-Stadt.

Er ging erstmals 2020 als Kandidat für den Stadtrat ins Rennen und erreichte mit 7.040 Stimmen den ersten Ersatzplatz (15).
In der Montagsitzung am 8. Mai wurde Weber von Oberbürgermeister Jürgen Herzing vereidigt. Durch seine Zugehörigkeit zum Christentum ist ihm das Leben gemäß christlichen Werten ein wichtiges Anliegen. So ist er seit langem aktives Mitglied der Marianischen Männersodalität und begleitete als Präfekt das 400-jährige Jubiläum der Gemeinschaft.

In Schweinheim ist er fest im Vereinsleben verankert und übernimmt auch Verantwortung im Vorstand des Vereinsrings.
Die CSU Aschaffenburg freut sich mit Marcus Weber einen aktiven und ansprechbaren Stadtrat im Ortsteil Schweinheim zu haben. So kann die erfolgreiche Arbeit weitergehen.