Wirtschaft im Dialog

Uns war es wichtig, in der aktuellen Situation eben das zu schaffen: einen Dialog mit Unternehmen aus und um Aschaffenburg. Uns hat es sehr gefreut, dass zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer unserer Einladung gefolgt sind und am Montagabend in den Bachsaal nach Aschaffenburg gekommen sind.

Nach der Begrüßung unseres Kreisvorsitzenden Winfried Bausback trat unser Gast Dr. Marco Wagner vor das Publikum. Mit einem volkswirtschaftlichen Ausblick hat Dr. Wagner, Senior Economist und Volkswirt bei der Commerzbank, einen interessanten Einblick in die wirtschaftliche Erwartungshaltung der nächsten Monate gegeben. Im Anschluss hatten die Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit, ihre Fragen an Marco Wagner und Winfried Bausback zu richten.

Die rege Teilnahme bei unserer Veranstaltung am Montagabend und die zahlreichen Fragen und Beiträge zeigen: Der Austausch zwischen Wirtschaft und Politik ist wichtig. Die Unternehmen in unserer Region schaffen Arbeitsplätze und Wohlstand.